Aktuelles-Archiv

Unsere BaDancer

Seit 2019 sind die BaDancer ein Teil der KNG-Familie.


mehr...

Marianne & Kerstin

Oh là là,
bei diesen Auftritten kann so mancher KNG-Besucher ned gscheid auf‘m Stuhl sitze bleibe vor lache. So authentisch und urkomisch…
mehr...

Unsere Nachwuchsgarde

Unsere Nachwuchsgarde ist ein fester Bestandteil der KNG und präsentiert jedes Jahr einen tollen Tanz auf unserer kleinen familiären KNG-Bühne.


mehr...

Hermann und Hermine

„Hermann und Hermine“ , so werden sie auf unserer KNG-Bühne genannt. In der Kampagne 2001 traten Ingrid Schwarz und Herrmann Phillipp das erste…
mehr...

Unsere Minis

Unsere Minis gibt es seit der Gründung der KNG. Sie tanzen in jeder Kampagne ein neues Thema und verzaubern das Publikum sogar auf…
mehr...

Marie und Fred

Unsere zwei Landeier Marie und Fred, alias Sabrina Weber und Siegfried Sonder, zaubern dem KNG-Publikum schon seit 2017 jedes Jahr ein Lächeln ins…
mehr...

Sommer, Sonne und Strand!

Alle zwei Jahre besuchen wir im Sommer unseren Freundschaftsverein Ente Carnevalesca di Fano in Fano.


mehr...

Die KNG trauert

Paolo Vicini, Freund und Ehrenmützenträger der Kleinen Narrengemeinschaft Rastatt hat im Juni 2021 die närrische Bühne der Partnerstädte verlassen…
mehr...

Unser Tanzausschuss

Rund 60 Tänzerinnen und Tänzer in sechs verschiedenen Tanzgruppen könnt ihr während unseren Sitzungen bestaunen.


mehr...

Unser Jugendausschuss

Jung und Alt, Groß und Klein…
Jeder in unserer KNG-Familie ist ein Teil des Großen und Ganzen und ein wichtiger Teil in unserem Verein


mehr...

Unser Medienausschuss

Webseite, Social Media, Plakate, Eintrittskarten und vieles mehr…


mehr...

Unser Bauausschuss

Schraubendreher, Hammer, Säge, Leiter, Pinsel und Farbe sind nur einige der Utensilien die unser Bauausschuss benutzt, um Beispielsweise unser…
mehr...

Test 1,2 ... Test 1,2

Licht an, Musik ab, es kann losgehen!
Unsere Beiträge und Tänze an unseren Sitzungen ohne Ton und Musik? Nicht in Szene gesetzt durch den…
mehr...

Unser Programmausschuss

Wer von euch schon einmal auf einer unserer Veranstaltungen war weiß was uns als KNG ausmacht.

Richtig! Eine familiäre Atmosphäre und ein…
mehr...

Unsere Organisationstalente

Was wären wir ohne die Organisationstalente in unserem Verein?
Eine gute Vorbereitung und Organisation sind das A und O einer jeden Kampagne…
mehr...

Der Vorstand stellt sich vor

Habt ihr euch schon immer gefragt was so zwischen den Kampagnen passiert und wer dafür verantwortlich ist?

Was passiert im Hintergrund…
mehr...

Die KNG Familie tanzt nicht zu "Jerusalema"

Die KNG hält zusammen! Dieses Jahr haben nicht nur unsere Tanzgruppen getanzt, sondern auch einige andere aktive Mitglieder. Schaut euch das Video…
mehr...

Lino und Annabella vermissen die Bühne!

Da Annabella und Lino diese Jahr nicht auf der Bühne stehen können haben sie uns in ihr Wohnzimmer eingeladen!


mehr...

Corona Challenge 2021 - KNG Minis

🥳 Narri Narro Helau und Alaaf 🥳 Der Narr verstummt nicht, ist nur gerade etwas leise aber wir die KNG Minis machen Fasching auf unsere Weise...


mehr...

Kampagnenabsage 2020/2021

Liebe Fastnachter, liebe Freunde der KNG,

auch wir haben uns bei einem Vorstandstreffen Gedanken um unsere Kampagne 2020/2021 gemacht und…
mehr...

ACHTUNG - Kindertanz Contest ist abgesagt!

Um die dynamische Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Kindertanz Contest am 21.03.…
mehr...

Die KNG beteiligt sich mit einer großen Abordnung beim Fastnachtsumzug in Rastatt

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die KNG wieder mit einer großen Abordnung am Umzug in Rastatt.


mehr...

Brandaktuell - Fotostrecke der ersten Sitzung

Die Bilder von der ersten Sitzung wurden uns freundlicherweise von Rainer Wollenschneider zur Verfügung gestellt! Die gesamte Fotostrecke findet…
mehr...

Ausgezeichnet-Hausgemachtes angerichtet!

Wie schon im letzten Jahr versprochen, konnte die KNG auch dieses Jahr wieder eine „hausgemachte“ Sitzung vom Feinsten…
mehr...

KNG unterstützt beim Neujahrsempfang der Bürgervereinigung Rastatt Rheinau e.V.

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte die KNG auch in diesem Jahr beim Neujahrsempfang der Bürgervereinigung…
mehr...

"Schräge 11" spielt Weihnachtslieder

In Kooperation mit dem Kirchenbauverein Herz-Jesu spielte die "Schräge 11" am 4. Advent Weihnachtslieder vor der Kirche nach dem Gottesdienst.


mehr...

Hausgemachter Apfelmus für die Abendgesellschaft

Die Mottobekanntgabe der KNG stand für die Kampagne 2020 unter einem besonderen Stern, dem 60. Geburtstag der Gemeinschaft.


mehr...

Die KNG nimmt Anlauf

Bei bestem Wetter und bester Stimmung, untermalt von einer bestens gelaunten Schrägen Elf und meisterlich gegrillten…
mehr...

Ende gut, Anfang gut! Die KNG feiert Kampagnenabschluss...

Eine weitere gelungene Kampagne neigt sich dem Ende zu – wie schnell die Zeit doch jedes Jahr verfliegt.


mehr...

Pressemitteilung zur jährlichen Mitgliederversammlung 2019 der Kleinen Narren-Gemeinschaft e.V. Rastatt

Als die diesjährige Mitgliederversammlung der Kleinen Narren-Gemeinschaft im „Au Chalet“ durch die erste Vorsitzende Kerstin…
mehr...

Thank you for the music – auf Anhieb den sensationellen 3. Platz beim Männerballettwettbewerb ertanzt

Von faschingsfreier Zeit kann keine Rede sein, das hat man am 23.3.19 hautnah in der Schwarzwaldhalle in Hügelsheim erleben…
mehr...

Hoher Besuch

Neben den befreundeten Karnevalsvereinen und Narrenzünften empfing die KNG zu ihrer 2. Sitzung am Mittwoch ebenfalls die…
mehr...

…und plötzlich war wieder Fastnacht!

Mit einem Feuerwerk an Tänzen, Büttenreden und musikalischen Vorträgen startete die KNG in die Sitzungskampagne der diesjährigen…
mehr...

Die KNG begrüßt neue Sponsorin!

Rechtsanwältin Karin Vetter bietet als Fachanwältin Expertenwissen im Erbrecht und Steuerrecht sowie in ausgewählten Bereichen von Steuerberatung…
mehr...

Große Bühne für die KNG Tanzgarde

Schon vor den eigenen Fastnachtssitzungen im Gemeindezentrum Herz Jesu landete die Große Tanzgarde der KNG den ersten…
mehr...

Neuer Sponsor begrüßt

Wir freuen uns in den Reihen unserer Förderer die Firma Ullrich & Schneegass als jüngsten Sponsor begrüßen zu dürfen.

mehr...

KNG setzte zur Mottobekanntgabe Himmel und Hölle in Bewegung

Zahlreiche Stadträte, Vertreter der hiesigen Presse, Ehrenmützenträger und Abordnungen der verschiedenen regionalen…
mehr...

Kleine Narren-Gemeinschaft im Wehrgeschichtlichen Museum

Bevor sich die KNG in die Sommerpause verabschiedete, stand noch eine ganz besondere Veranstaltung für die Kleinen Narren an:


mehr...

Nach Vorstandswahlen – KNG meistert die Grill- Herausforderung

Unspektakulär liefen die Vorstandswahlen der Kleinen Narren-Gemeinschaft im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung über die Bühne.


mehr...

Kleine Narren ehren langjährige Mitglieder

Nach einem ereignisreichen Jahr und einer erfolgreichen Kampagne begrüßte der Präsident der Kleinen Narren-Gemeinschaft, Michael Weber, die KNG…
mehr...

Ordensmatinée und Mottobekanntgabe

Piraten, Gärtner und andere Familienmitglieder.

Auf große Resonanz bei Vertretern der Stadt Rastatt, befreundeten Karnevalsvereinen und…
mehr...

KNG-Hock 2017

Zum mittlerweile traditionellen Hock lud die KNG ihre Vereinsmitglieder am Freitag, 22.09. bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen…
mehr...

120 Jahre Dörflerverein – Die Schräge Elf wirkt mit!

120 Jahre Dörflerverein „ein Stadtteil feiert Geburtstag“


mehr...

Strand, Sand, Sonne und Karneval

Fahrt der Kleinen Narren-Gemeinschaft e.V. Rastatt zum Sommerkarneval nach Fano   


mehr...

Kampagnenabschluss der KNG 2017

Die Kleine Narren-Gemeinschaft e.V. Rastatt feierte am Samstag, 22. April 2017 ihren Kampagnenabschluss im Lehner‘s in Rastatt


mehr...

KNG-Männer gewinnen erneut beim Männerballett Contest des HCC!

Ein schöner Erfolg ist unserem großen Männerballett gelungen!


mehr...

3. Sitzung: die KNG gibt nochmal alles!

Auch in der 3. Sitzung der KNG war die Stimmung wieder fantastisch. Unsere Gruppen sorgen wieder für enen schönen, kurzweiligen Abend:


mehr...

Gute Stimmung bei der zweiten Sitzung

Auch in der zweiten Sitzung 2017 zündete die KNG ein Feuerwerk der guten Laune.
Die „Schräge Elf“ gab zu ihrem elfjährigen Bühnenjubiläum…
mehr...

Erste Fastnachtssitzung der KNG 2017

Die erste Sitzung der KNG 2017 – ein schöner Erfolg!


mehr...

KNG verleiht Ehrenmütze an Karl-Ludwig Hauns

Im Rahmen der ersten KNG-Fastnachtssitzung 2017 wird Karl-Ludwig Hauns die KNG-Ehrenmütze verliehen.


mehr...

Ordensmatinee 2017: „Mittendrin statt nur dabei“

Bei der Ordensmatinee der KNG wurde der Orden und somit auch das Motto für die Fastnachts-Kampagne 2017 vorgestellt.


mehr...

KNG-Ehrenmützenträger

„Jedem Narr seine Kapp’…“ so lautet ein gängiger Ausspruch. Ganz so leichtfertig gibt die KNG ihre Kapp‘ aber nicht her

 


mehr...