Pressemitteilung zur jährlichen Mitgliederversammlung 2019 der Kleinen Narren-Gemeinschaft e.V. Rastatt

Als die diesjährige Mitgliederversammlung der Kleinen Narren-Gemeinschaft im „Au Chalet“ durch die erste Vorsitzende Kerstin Huber beendet wurde, waren sich alle Teilnehmer der Versammlung einig, gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr und eine gelungene Kampagne zurückgeblickt zu haben und freuten sich schon auf die in der Versammlung angekündigten Veranstaltungen, Ausflüge und Unternehmungen der KNG im anstehenden Geschäftsjahr.

In seinem Bericht zur Eröffnung warf der Präsident Michael Weber zunächst einen Blick zurück auf Veranstaltungen, an denen sich KNG Mitglieder überaus aktiv engagierten und führte dabei exemplarisch das Rastatter tête-à-tête Festival an, an dem die Auftretenden des Straßenfests von der KNG bekocht und versorgt wurden. Michael Weber betonte aber auch wie erfreulich stark die eigenen Veranstaltungen wie z.B. der KNG Hock im Herbst, der Weihnachtsmarktbesuch im Dezember oder aber auch die Termine bei befreundeten Vereinen besucht wurden und unterstrich den hohen Stellenwert, den diese Anlässe neben der eigentlichen Fastnachtskampagne für das Vereinsleben einnehmen. Weiterhin informierte er die Anwesenden über den Stand der Planungen des diesjährigen Fano Besuchs und gewährte schon jetzt Einblicke in den überaus abwechslungsreichen Programmablauf.

Die Berichte der einzelnen Ausschussvorsitzenden, die der Entlastung des Vorstands vorangegangen waren,  gewährten einen Rückblick und eine Bewertung der zurückliegenden Faschingskampagne und erläuterten zukünftige Unternehmungen der einzelnen Ausschüsse. Sie bestätigten den Eindruck, dass die KNG in allen Belangen, von der Mitgliederanzahl und Mitgliederengagement angefangen bis hin zu den Finanzen als gesunder Verein betrachtet werden kann. Ausnahmslos bedankten sich die Ausschüsse für die von den Mitgliedern geleistete Unterstützung und deren Einsatz für den Verein.

Kampagnenabschluss 2024 (intern)

03.05.24 - 19:00 Uhr