Ordensmatinee 2017: „Mittendrin statt nur dabei“

Bei der Ordensmatinee der KNG wurde der Orden und somit auch das Motto für die Fastnachts-Kampagne 2017 vorgestellt.

„Mittendrin statt nur dabei“. Damit wollen die Aktiven der KNG zeigen, dass sie näher zusammen gerückt sind, sich noch offener zeigen und das Publikum „näher dran“ lassen. Das wird sich in den KNG-Sitzungen auch im Bühnenbild widerspiegeln. Das Motiv des Ordens zeigt ein gemütliches Sofa, auf dem eine schwarz-gelbe Narrenkappe liegt.

Gewohnt witzig und charmant übernahm in diesem Jahr unsere Ingrid Schwarz zusammen mit unserer neuen ersten Vorsitzenden, Kerstin Huber, die Vorstellung des Ordens: Einige Vertreter der anwesenden Ehrengäste und Vertreter befreundeter Vereine mussten verschiedene Zungenbrecher vortragen, damit Buchstabe für Buchstabe das neue Motto zum Vorschein kam.

Auch das weitere Rahmenprogramm zur Ordensmatinee machte bereits Lust auf die kommende Kampagne. Als erstes sorgte unsere Guggenmusikgruppe Schräge Elf mit einer Auswahl an bekannten Gute-Laune-Liedern für gute Stimmung. Die Minis zeigten ihren Meerjungfrauen-Tanz und die Große Garde begeisterte mit ihrem neuen Gardemarsch.

Der Protokoller Frank Ullrich gab Anekdoten eines Jubiläums zum Besten. Präsident Michael Weber begrüßte zahlreiche Ehrengäste und befreundete Vereine. Anschließend wurden die ersten Orden dieser Kampagne verteilt.

Damit ist für uns KNG’ler der Startschuss für die Kampagne 2017 gefallen. Wir freuen uns auf die Sitzungen am 18., 22. und 25. Februar 2017, Beginn ist jeweils um 19:59 Uhr.

Wer dabei sein will kann hier Eintrittskarten bestellen: https://kng-rastatt.de/eintrittskarten/

Termine

Stadtfest zum Revolutionsjahr

19.07.24

1. Sitzung 2025

22.02.25 - 19:33 Uhr

2. Sitzung 2025

26.02.25 - 19:33 Uhr

3. Sitzung 2025

01.03.25 - 19:33 Uhr
alle Termine