KNG 2024 – Witzig, wild und wunderbar

Getreu des diesjährigen Mottos präsentierte sich die Kleine Narren-Gemeinschaft dieses Jahr witzig, wild und wunderbar bei Ihrer ersten Sitzung der diesjährigen Kampagne am Samstag 03.02.2024 im Gemeindesaal der Herz-Jesu-Kirche.

Angeführt von elf Paukenschlägen eröffnete die Schräge Elf in gewohnter Manier den stimmungsvollen und wunderbaren Abend. Nach dem Einzug des Elferrates in Begleitung der Großen Garde, hieß unser Präsident Michael Weber das Publikum willkommen, ehe die Große Garde unter der tänzerischen Leitung von Kerstin Hörth mit ihrem Gardemarsch einen ersten tänzerischen Höhepunkt des Abends präsentierte.

Lino Stockhaus ließ anschließend seine „Eltern“, Annabella und Matthias, unter den Launen eines Teenagers leiden. Danach durften die Kleinsten der Kleinen Narren ihr Können unter Beweis stellen. Die Minigarde der KNG zeigte unter tosendem Applaus ihren Tanz der Elfen und Feen und überzeugte das Publikum nicht nur mit tollen Kostümen und einer gelungenen Choreografie. Einstudiert wurde der Tanz von Sabrina Weber und Myriam Piecha-Aragona.
Danach wurde es bei Asterix und Obelix, verkörpert durch Florian und Hubert Eppler, politisch auf der KNG-Bühne, als unter anderem unser Finanzminister Christian Lindner als Spendier-Nix von den beiden einstecken musste. Im Anschluss an ihren Vortrag wurde Hubert Eppler von Präsident Michael Weber für sein 50-jähriges Bühnenjubiläum geehrt. Es folgten weitere Dankesworte und Willkommensgrüße an die zahlreich erschienenen geladenen Gäste, Ehrenpräsidenten und Sponsoren.
Der Tanz unserer Tanzmariechen, die in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Art auf der Bühne ihr Können zeigen wollten, musste leider krankheitsbedingt ausfallen. Die KNG-Familie wünscht daher gute Besserung und freut sich schon jetzt auf die Auftritte auf den beiden noch folgenden Sitzungen. Frank Ullrich als Luzifer brachte uns die Lokalpolitik erneut auf seine Weise näher und erinnerte daran, dass Wählen eine Bürgerpflicht ist. Im Anschluss verzauberte unsere Nachwuchsgarde, trainiert von Manuela Vogel und Sabrina Betz, als bezaubernde Jeannies das Publikum und gaben ihren Tanz zum Besten.

Bevor es in die Pause ging, wurde den Saalgästen unter der Leitung von Hella Dittrich die Klinik am Münchfeldsee in witziger Weise präsentiert. Hier stellte sich für die schwangere Franzi, alias Lisa Fritz, die Frage ob, sie denn lieber in Rastatt oder Baden-Baden entbinden möchte und ob besser der Kindsvater oder ihr Mann hierbei anwesend sein soll. Unterstützt wurde die Bütt hierbei von Opa Weber, alias unserem Präsident Michael Weber, unserer ersten Vorsitzenden Kerstin Huber als frisch umgeschulte Hebamme, sowie in weiteren Rollen Isabell Schmitt, Peter Retzler, Katja Janod, Anabella Zauner und Ronja Stockhaus. Nach der Pause läutete die Schräge Elf stimmungsvoll die zweite Hälfte unserer Sitzung ein. Unsere BaDancer begeisterten daraufhin das Publikum mit ihrem Tanz im Seniorenheim, den sie zu Klassikern wie Highway to Hell oder Do you love me unter der Regie von Carina Hundert einstudierten. Wie die letzten Jahre beanspruchte der folgende Programmpunkt wieder die Lachmuskeln unserer Gäste, als Marie und Fred, alias Sabrina Weber und Siegfried Sonder, als zwei Landeier zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen wollten. Den wilden Teil unserer Sitzung präsentierte uns die KNG-Showtanzgruppe, die sich im Laufe der Choreografie vom Horrorhaus in die Psychiatrie tanzten. Trainiert wurde die Showtanzgruppe von Melanie Bienek, Vanessa Dippong, Lisa Fritz und Kerstin Hörth.

Frank Ullrich brachte auch in seiner zweiten Rolle als Stadtfesthelfer das Publikum zum Toben und sang in seiner wohlverdienten Zugabe eine Ode an die Kaiserstraße.
Den Schlusspunkt einer gelungenen ersten Sitzung setzten in diesem Jahr das KNG Männerballett unter der Leitung von Connie und Désirée Plattner. Zu Hits wie Mein kleiner grüner Kaktus, Lotosblume oder Löwenzahn tanzten sie sich durch den KNG-Blumengarten und rissen das Publikum nochmals von ihren Stühlen.
Hubert Eppler, in seiner Rolle als Moderator der zweiten Sitzungshälfte bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden, den Aktiven und selbstverständlich den Helfern für eine erfolgreiche Sitzung.

Hier geht es zur Bildergalerie

Termine

Kampagnenabschluss 2024 (intern)

03.05.24 - 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung 2024 (intern)

10.05.24 - 19:00 Uhr

1. Sitzung 2025

22.02.25 - 19:33 Uhr

2. Sitzung 2025

26.02.25 - 19:33 Uhr
alle Termine